Im Reitverein ist was los- unser Reitertag

Nachdem ja das Jugendturnier im Reitverein leider abgesagt werden musste, weil aufgrund der Pfingstferien Zuwenig Nennungen eingegangen waren, hatten die Vorstände kurzfristig umgeplant und einen internen Reitertag organisiert, an dem sich unsere Kiddies, auch die, die sonst nicht aufs Turnier kommen, untereinander messen können.

Das war ein tolles Event gerade auch für die Schulpferdereiter und die Kinder der Ponygruppe, die teilweise zum ersten Mal Turnierluft schnupperten. So zuhause in gewohnter Umgebung war es dann aber doch noch etwas unaufgeregter, als wenn man auch noch wegfahren muss und so ein toller Einstieg für die Kleinen.

19055181_1606539589369969_2282618093550291445_o

In Führzügelklasse, Reiterwettbewerb und Dressurreiter-E waren die Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren am Start und der ein oder andere verstand, warum ich immer predige, dass sich die Pferde in der Turniersituation manchmal anders verhalten als gewohnt. Die Pferde merken es ja sofort, wenn etwas anders ist, wenn da plötzlich lauter kleine Pinguine und ganz viele Eltern den Hof bevölkern, wenn gezöpfelt, geschrubbt und poliert wird und sind dann genauso aufgeregt, wie ihre Reiter. Dann noch Musik dazu und die Siegerehrungen und schon wissen sie, da ist was im Busch.

19023446_1603449649678963_278548342762670454_o

Aber unsere Kinder haben sich alle wacker geschlagen. Vorbereitet durch die verschiedenen Vereinsreitlehrer, waren alle für ihre Aufgabe gerüstet und alle durften sich über schöne Schleifen und Ehrenpreise freuen.

Auch die Team Kaupp Minis waren natürlich bei unserem Home-Event am Start.

Emma und ihr Hilkens No Doubt ritten sogar schon ihre erste Dressurreiterprüfung Klasse E und konnten sich mit einer 6,2 auf dem 5.Platz einreihen.

Jule, Dennis und Emma waren ebenfalls im Reiterwettbewerb unterwegs in dem Jule den ersten, Dennis und Emma jeweils den zweiten Platz belegen konnten.

19023727_1606534282703833_3216865074529201896_o

Und unsere Kleinste, Lena sicherte sich ihre erste goldenen Schleife in der Führzügelklasse.

19025120_1606529556037639_4732408937830863183_o

Und so konnten wir uns über ein schönes, gelungenes Event bei bestem Wetter freuen und ganz besonders freuen wir uns über die Ankündigung, dass ein solcher Tag für die Jugend im Herbst nochmal wiederholt werden soll.